Unlocking complex & fun poses

Spice Up Your Practice

Als kleinen “Vorgeschmack” zum Training hat Sinah eine Spice Up Your Practice – FREE CLASS unterrichtet, die du jederzeit kostenfrei nachholen kannst. Du findest sie hier im Online Studio. 

Über dieses Training

Es gibt diese Haltungen im Yoga, die aussehen wie Origami Falttechnik oder ein Zirkusakt. Deswegen wagt man sich gar nicht erst ran. Obwohl es so Spaß macht, sich auszutesten und etwas Komplexes zu lernen. Den Körper zu erfahren, Neues zu lernen und vor allem den Moment, wenn man Fortschritte erkennt oder für einen Moment die Haltung meistert. Aber wo fängt man da an?

In diesem Self-Paced Online Training hat sich Sinah in 6 Lessons insgesamt 12 komplexe Haltungen angeschaut und gemeinsam mit ihr lernst du sie, bereitest sie vor und testet sie aus.

Das Training ist komplett On Demand und du kannst es deshalb jederzeit und ganz in deinem eigenem Tempo machen.


Pro verkauftem “Spice Up Your Practice” Training wird 1€ an EarthChild e.V. gespendet.

Diese Asanas schauen wir uns genauer an:

Inversions -
Pincha Mayurasana mit Intro zu Handstand & Kopfstand
Pigeon Shape -
Grasshopper, Galavasana, Eka Pada Raj Kapotasana
Side Body Opener - Vishvamitrasana & Kompass
Standing Twist -
Twisted Bird of Paradise
Armbalance - Tittibhasana
Backbends - Eka Pada Urdhva Dhanurasana & Viparita Dandasana

Warum liebe ich komplexe Haltungen?

Ich liebe auch Tapas, Bowls oder Brotzeit und das ist ähnlich: Eine Mischung aus mehreren Einzelteilen, die ein ganzes Ergeben und kombiniert immer wieder ein eigenes Gericht. Ich liebe das Gefühl, wenn ich etwas einfach nicht hinbekomme, das Gefühl habe es auch niemals zu schaffen und dann es sich plötzlich doch klappt, weil ich dran geblieben bin oder in anderen Haltungen Details gelernt habe, die ich anschließend anwenden konnte. So oft hat die Praxis und mein Körper mich schon überrascht. Komm, wir lassen uns gemeinsam überraschen!

Möchtest du mehr darüber erfahren, warum Sinah komplexe Haltungen so sehr liebt? Dann höre in die
Podcastfolge “F***ing First Times – Was wir durch neue Dinge lernen können” rein!