About Kale&Cake

BodyMindTherapy

About Kale&Cake - Yoga, Movement & Coaching

Kale&Cake ist dein BodyMindTherapy Studio, wo auch immer du es gerade brauchst – Online und vor Ort in München.

Dabei bekommst du neben regelmäßigen Kursen rund um Yoga, Ballet Barre Movement, Breathwork, Meditation, Female Movement und Coaching auch die Möglichkeit durch Workshops, Retreats, Ausbildungen/Fortbildungen & unseren Podcast noch tiefer zu tauchen. Kale&Cake steht für den Weg der Mitte: mal gesund und organisiert, mal ungesund und einfach sein. Wir wollen dich dabei unterstützen, deinen Ausgleich zu finden, irgendwo zwischen den Extremen, wo alles sein darf und nichts muss. Frei nach dem Motto “Find Your Inner Balance” gründeten Sinah & Sophia 2018 Kale&Cake um einen Raum für ein bewusstes Leben und bewusste Bewegung zu schaffen, in dem du dich geleitet von unseren Tribe Teachern durch unser Kursangebot um 3 grundlegende Dinge kümmern kannst – um zurück in deine Balance zu finden, die Beziehung zu dir selbst, deinen Mitmenschen & der Umwelt zu stärken. Durch Grounding. Healing. Growing. 

Einen Raum in dem du unsere Philosophie “Come as YOU are” fühlen & leben kannst, in dem du dich wohl fühlst, in dem wir miteinander und voneinander lernen können & dabei einfach so sein können, wie wir eben von Natur aus sind.


Das Kale&Cake Online Studio

Bringe das Erlebnis aus unserem Studio in München zu dir nach Hause: mit Live Streams, On Demand Videos, Video-Collections im Bereich Yoga, Ballet Barre Movement und Coaching sowie Online Aus- und Fortbildungen, genauso wie Special Events, Workshops, Journeys und Day-Retreats. In unserem Kale&Cake Online Studio bekommst du “the best of both worlds” direkt zu dir nach Hause: du bist in deiner Komfortzone, aber trotzdem Teil einer Gemeinschaft. Hast die Möglichkeit dich mit der Lehrer*in & den anderen TN*innen via Zoom auszutauschen. & kannst dir deine Stunden, wann immer du willst so wählen, wie du es gerade brauchst. 

Wir lieben beides: Online & Vor Ort. Denn letzten Endes geht es um die richtige Balance im Leben und genau das repräsentieren wir im K&C Tribe.

Unsere Philosophie

Kale&Cake steht für den Weg der Mitte: mal gesund und organisiert, mal ungesund und einfach sein. Wir wollen dich dabei unterstützen, deinen Ausgleich zu finden, irgendwo zwischen den Extremen, wo alles sein darf und nichts muss. Wir wollen einen Raum für ein bewusstes Leben und bewusste Bewegung schaffen, in dem du dich wohl fühlst, in dem wir miteinander und voneinander lernen können. Einen Raum, der nicht nur im Außen existiert, sondern auch in deinem Inneren wächst und dich auf deinem ganz eigenen Weg begleitet. Bei Kale&Cake achten wir darauf, bei allen Entscheidungen und Angeboten innerhalb der Firma, untereinander und nach Außen, die drei wichtigsten Beziehungen in unserem Leben zu pflegen: die zu uns selbst, die zu den anderen und die Beziehung zu unserem zu Hause, dem Planeten und dem großen Ganzen. Mehr zu den Säulen von Kale&Cake findest du in der Podcastfolge “Wie fällt es leichter, große Entscheidungen zu fällen?”


Der Kale&Cake Tribe: unsere Community

Before there was a self, there was the tribe.

Ja, es stimmt, „Tribe“ ist ein lästiges Wort, das das Gewicht jahrzehntelanger anthropologischer Studien trägt, die die westliche Zivilisation gegenüber allen anderen Traditionen privilegiert haben. Aber wenn wir es es auf seine einfachste Bedeutung reduzieren, als Name für die ersten menschlichen Gemeinschaften, die sich jenseits der ursprünglichen Verwandtschaftsbande gebildet haben – die Anfänge des großen Experiments, das wir Gesellschaft nennen, das uns gelehrt hat, Mensch zu sein wird uns erstmal bewusst was für eine eigentlich schöne Bedeutung dieses Wort hat. Denn kein Wort im Englischen verspricht das gleiche Versprechen einer Familie jenseits der Familie.
Für uns bedeutet das Wort Tribe – Einheit. Das Zusammenkommen unterschiedlichster Menschen, die etwas verbindet. Teil einer Gruppe zu sein, in der man sich gegenseitig das Gefühl von Zugehörigkeit ohne feste Regeln gibt & sich gegenseitig so akzeptiert, wie man ist. Eben unsere Philosophie “Come as YOU are” lebt. Individuen, die sich dafür entscheiden, eins zu werden, und sich aus dieser Gemeinschaft eine neue Welt kreieren, die sich für sie individuell richtig anfühlt. 

Was uns im Kale&Cake Tribe verbindet? Die Suche nach Balance, Tiefe, Verbindung und das nutzen von Körper und Geist für eine bessere Beziehung mit uns, unseren Mitmenschen und dem Planeten. 

Meet Our Tribe Teachers