Vinyasa Krama & Principles of the Practice

mit Sophia Thora

Dieses Modul ist der dritte Teil unserer dreiteiligen 50h Online Teacher Trainings. Sophia zeigt dir, wie du eine Yoga Klasse sinnvoll aufbaust und dadurch eine nachhaltige Erfahrung für dich & deine Schüler*innen kreieren kannst.

In diesem Modul erwartet dich folgendes:

Equipment

Laptop oder Tablet
Schreibzeug
Workbook
Yogamatte
Yogablock
Sitzkissen

In diesem Modul nimmt dich Sophia mit auf die Reise zu mehr Verständnis bei der Gestaltung deiner Yoga Klassen und deiner Selfpractice.

Kennst du das? Nach der Yogastunde fühlt sich dein Körper meistens besser an, deine Gedanken sind ruhiger und klarer und dein Leben fühlt sich etwas mehr nach dir selbst an.

Vinyasa Yoga ist nämlich so viel mehr, als nur Turnen auf der Matte – das wissen wir ja bereits. Es kann uns einen Zugang zu uns selbst geben, durch den wir uns wahrnehmen, ausrichten, heilen und kreativ entfalten können, auf körperlicher, geistiger und Herzensebene. Einen Zugang der uns eben genau so fühlen lässt.

Je besser wir das System des Yoga und die Prinzipien der Yogapraxis verstehen, umso besser können wir diesen Zugang herstellen. In unserer Selbstpraxis und unserem Unterricht.

Eine Yoga Klasse so zu gestalten, dass sie die Übenden dort abholt, wo sie gerade sind, den Körper richtig aufwärmt und vorbereitet, Atem, Geist und Herz vereint und auf eine integrierte Art und Weise einen Intensitätsbogen spannt, ist also eine Kunst.

In diesem 15h Online Training widmen wir uns genau dieser Kunst.  Insbesondere werden wir auf einige der grundlegenden Prinzipien des Yogas eingehen, die dir dabei helfen werden, eine ganzheitliche Yoga Praxis zu kreieren. Das Training gibt dir ein tieferes Verständnis für den Aufbau von Asanas, Yogastunden und für deine eigene Yogapraxis.

Diese Prinzipien werden wir uns genauer ansehen:

  • Vinyasa Krama und Vinyasa Krama Sequencing
  • Root to Rise
  • Sukham & Sthiram – Steadiness & Ease
  • Dual Action – Counter Pose Theory
  • The Law of Compensation

Die Live Streams werden aufgezeichnet und dir im Anschluss im Online Studio zur Verfügung gestellt.

Du kannst die Prüfung online in unserem Online Studio ablegen und bekommst dein Zertifikat im Anschluss per Mail zugeschickt.

Für Sophia Thora sind Yoga und Persönlichkeitsentwicklung ihre täglichen Tools, die ihr immer wieder dabei helfen, sich auszurichten. Hin zu Selbstverantwortung, Liebe, Annahme, Achtsamkeit und Mitgefühl für sich selbst und andere auf dieser wundervollen Achterbahn des Lebens.