Yoga Beginner Kurs mit Sinah und Sophia

Yoga ist in aller Munde, es ist effektiv und scheint so ziemlich alle Probleme zu lösen. Doch wie fängt man damit an? 

Warst du schon in Yoga Stunden, doch dir ist immer noch unklar, wie dieser seltsame Hund genau funktioniert und wohin er schauen soll?

Kein Problem! Deswegen haben wir für dich einen Yoga Beginner Kurs kreiert, um dich Schritt für Schritt in die Welt des Yoga eintauchen zu lassen.

Schritt für Schritt Beschreibungen für folgende Themengebiete

Nur für Tribe Members

Die Journey to Inversions ist in allen unseren Mitgliedschaften inklusive.

Infos über den Kurs

Anhand von Schüler*innen erklären Sophia und Sinah Stück für Stück den Aufbau von unterschiedlichen Asanas, eingeteilt in die unterschiedlichen Gruppen der Haltungen: stehende Haltungen, Vorbeugen, Rückbeugen, Twists… Somit bekommt man als Neustart in Yoga oder Vertiefung der Basics ein umfangreiches Wissen und wertvolle Praxis an die Hand.

Wie nutzt du diese Video Collection?

Die Videos können jederzeit gestoppt oder wiederholt werden. Sie sind so mit Informationen aufgebaut, dass nicht sofort alles verstanden oder umgesetzt werden kann. Es ist unheimlich wichtig, vor allem als Anfänger*in, Haltungen zu modifizieren, Pausen zu machen oder auf Verletzungen/Schmerzen zu reagieren und auf eine gesunde und langfristig unterstützende Praxis zu achten.
Manche Videos sind körperlich sehr anspruchsvoll, wie beispielsweise „Balance und Core“, oder eher entspannt wie z.B. „Vorbeugen“. Sei bewusst darüber, dass dein Körper und Geist immer wieder anders reagieren und sich deine Praxis daher auch verändert.
Wichtig ist hierbei, dass sich die Asanas deinem Körper anpassen – nicht du den Asanas. Denn jeder Körper ist anders und das ist gut so. Daher sehen auch die Haltungen immer anders aus.

Was brauchst du für diese Video Collection?

Laptop / Tablet / Smartphone
Yogamatte

konsumiere hier bewusst, denn sie soll dich hoffentlich lange begleiten

2 Blöcke
Gurt

hier funktioniert erstmal ein Bademantelgurt oder ein T-Shirt

Kissen oder Decke

zum erhöhten Sitzen

Bei Fragen...

…schicke uns gerne eine Email an info@kaleandcake.de und wir versuchen dir sobald wie möglich Feedback oder eine Hilfestellung zu geben. Alle Ansagen sind eine Einladung, am Ende bist du Herr*in über deinen Körper und Geist.

Wir freuen uns so sehr, dass du dich auf die Yogareise begibst und noch mehr, dass du dich für uns entschieden hast. Wir teilen von Herzen, was wir selbst lieben und leben. Finde einen schönen Mittelweg zwischen Anspannung und Entspannung, irgendwo zwischen Grünkohl und Kuchen.