BecomingYOU Day Retreat

Wie du Stress reduzieren und wie du Veränderung einladen kannst, ohne dich Verändern zu müssen.

KEY FACTS

Thema: Stressmanagement, Nervensystem, wie kann echte Veränderung entstehen, befreien von neg. Emotionalen mustern, annehmen & loslassen, neue Muster einladen.


mit Sophia Thora

10.00 Uhr - 11.00 Uhr
Yoga
Wir starten mit einer Yogapraxis um direkt bei uns und in unseren Körpern anzukommen.
1
10.00 Uhr - 11.00 Uhr
11.00 Uhr - 12.45 Uhr
Theorie
In diesem Teil vermittle ich dir das Wissen und die Theorie für ein tieferes Verständnis für dich selbst, Stress, deine Muster und Veränderung.
2
11.00 Uhr - 12.45 Uhr
13.30 Uhr - 14.30 Uhr
Anwendung
Anwendung der Theorie, Verschiedene Stressmanagement Techniken, Embodiment und Coaching Techniken.
3
13.30 Uhr - 14.30 Uhr
14.30 Uhr - 15.00 Uhr
Sharing & Live Coaching
In diesem Teil sprechen wir (jeder darf, keiner muss) über unsere Erfahrungen, ich beantworte deine Fragen, Coache dich und gebe Hilfestellungen.
4
14.30 Uhr - 15.00 Uhr
15.00 Uhr - 15.30 Uhr
Closing
Eine Abschließende Yoga und Meditationspraxis um den Tag zu integrieren.
5
15.00 Uhr - 15.30 Uhr

Equipment

Laptop oder Tablet
Workbook
Yogamatte
Schreibzeug
Sitzkissen oder Decke

Ein ausgeglichenes Nervensystem ist die Voraussetzung für Veränderung und für ein nachhaltig gutes Lebensgefühl.

So sehr wir alle wissen, dass Stress einer der größten Problem- und Krankheitsverursacher unserer heutigen Zeit ist, so sehr fällt es uns schwer ihn nicht überhand nehmen zu lassen.

Äußere Faktoren wie z. B. Arbeit und Familie aber auch sowie innere Faktoren und Muster wie z. B. Perfektionismus oder Angst vor Ablehnung sind starke Stressfaktoren die unser Nervensystem auf Trapp halten.

Wir wissen zwar so ungefähr was Stress ist und wie er sich anfühlt, aber meistens geht unser Wissen und vor allem unser Gefühl für unser “gestresstes Selbst”, nicht tief genug, um ihn unter “Kontrolle” zu halten und darüber hinaus sogar positiv für uns nutzen zu können.

Genau darum soll es in diesem Day Retreat gehen.
Du wirst erfahren:

Ich kenne diesen Wunsch nach der einen großen Veränderung, nach der alles anders ist, nur zu gut.

Weg mit den limitierenden und ungeliebten Angewohnheiten und her mit dem neuen, glücklichen, besseren Selbst. “Leider” ist es nicht ganz so einfach. Denn nachhaltige Veränderung entsteht:

  1. Dann, wenn wir in einer guten und liebevollen Verbindung zu uns selbst stehen und
  2. Mehr durch die Dinge die wir oft und alltäglich tun und weniger durch einmalige große Dinge

Diese "eine große Veränderung" bedient leider beides nicht.

Diese “eine große Veränderung” bedient leider beides nicht. Tatsächlich bin ich sogar der Meinung, dass wir uns gar nicht Verändern müssen, sondern einfach nur wieder lernen dürfen, genauer auf uns zu hören und liebevoll mit uns umzugehen.

Eben nicht so sehr uns an das Leben anzupassen, sondern das Leben an uns. In der Verbindung mit uns Selbst, fällt es so viel leichter, Pausen zu machen, wenn wir sie brauchen und nicht auf die Stress und Angst Stimmen in unserem Kopf zu hören, sondern auf unsere innere Ruhe zu vertrauen und unsere Intuition sprechen zu lassen.

Freue dich auf einen Tag Deep Dive zu dir selbst, finde spannende Dinge über dich heraus, lass dich durch andere inspirieren und tue deinem Körper, Geist und Herz etwas Gutes.